Unsere Therapiepferde bewegen Menschen

Unsere Zeit ist geprägt von einer Flut schnell wechselnder, greller Eindrücke und Informationen. Im Pferdestall wird der Fluss der Zeit jedoch ein anderer. Unser Partner Pferd ist unbeeindruckt von der Hektik unseres Alltags und auch wir halten inne, atmen durch. Die Nähe zur Ursprünglichkeit des Pferdes lässt uns ankommen im Moment.

Das von der Sonne aufgewärmte Fell. Der Geruch von frischem Heu. Die Mähne die im Wind flattert Das rhythmische Klappern der Hufe. Regenwasser, das sich in Rinnsalen sammelt und sich seinen Weg über den Pferderücken bahnt. Die Stille an einem regnerischen Herbsttag im Wald. Die Kälte im Gesicht auf einem morgendlichen Ausritt. Das Licht, das sich im ruhigen aber wachsamen Auge unseres vierbeinigen Partners reflektiert.

Ein Jahr im Pferdestall ist voller Sinneseindrücke. Es freut uns, dass die talentierte Fotografin Delia Wirth für unseren Kalender 2021 genau diese Eindrücke so meisterhaft festgehalten hat. Die zwölf Bilder von Therapietieren des Reitstall Rathausens, rücken kleine stille Momente in den Fokus. Sie lassen uns innehalten und illustrieren das Ankommen im Moment, wie es uns der Kontakt zum Pferd in einzigartiger Weise schenkt.

Wir freuen uns darauf, auch im Jahr 2021 wieder viele gemeinsame Momente im Stall zu verbringen. Mit dem Kalender des Reitstall Rathausens 2021 gibt es aber auch ein Stück Stall für Zuhause. Der Erlös aus dem Verkauf unserer Kalender und Tagebücher fliesst in den Unterhalt unserer Therapietiere.

 

 

Produkte

2021_kalender-januar2021_kalender-titelblatt
45,00 CHF
reitstall-rathausen-akgenda-januarreitstall-rathausen-akgenda-titelbild.png
45,00 CHF
unterstützen Sie uns mit einer Spende
gutschein-glitzerpony-50
50,00 CHF
gutschein-glitzerpony-100
100,00 CHF